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 Betreff des Beitrags: Re: fh16 700´s modprojekte
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 22:54 
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wenn schritt 1 erfolgreich war dann hau ihn mal ins game da siehst du ob es geklappt hat ...du musst es wirklich genau so machen iw ebheschrieben sonst funtzt das ned ...also nach der reihe mit den klick auf das bauteil ...wie gesagt im zmodler wirst du kein unterschied sehen aber im game

und schritt 2... is ein prozess der etwas zeit in anspruch nehmen wird ....von daher macht man das eigentlich ganz zum schluss wenn alles gebastelt ist ..weil du das sonst nach jeden neuen export wiederholen musst

1. hexeditor DL
2. datei importieren in dem fall die pmg vom truck
wenn du das gemacht hast siehst eine code folge ähnlich wie in der matrix ^^
3.oben auf SUCHEN
4. Scuchen und ersetzen
haken reinmachen bei ersetzen und haken bei von anfang an
5.habe dir das toto gegeben da kopierst nach und nach die ganzen cods die er suchen und ersetzen soll das besteht aus 4 schritten
wenn er mit dem ersten fertig ist ..sagt er konnte nicht gefunden werden ..dann ok und den nächsten code suchen und ersetzen bis du mit allen 4 durch bist ..dann ok ... ok und das x oben recht drücken zum schließen ..er fragt dann ob du die änderrungen speichermn willst ...natürlich auf ja klicken

das kann bis zu einer halben stunde dauern eh das alles durchgelaufen ist also gedult und nix anderes in der zeit machen da der pc damit ordentlich zu rechnen hat ...meiner zumimndest

wenn noch was unklar ist mach bei showroom unter zmodler fragen dir ein bereich auf sonst texten wir dein showroom hier zu und das was wir schreiben will keiner sehen ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: fh16 700´s modprojekte
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 22:59 
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Charmed-Life hat geschrieben:
5.habe dir das toto gegeben



was meinst du damit??

aber danke schon mal bisher

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mfg max

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 Betreff des Beitrags: Re: fh16 700´s modprojekte
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 23:02 
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hab dir doch den link gegeben damit kommst direkt zu unseren zmodler totorial bereich und auch somit zu dem totorial was dir zeigt wie es gemacht wird dank clip und im spoiler stehen die cods drin die du dir rauskopierst um sie im hex editor einzufügen :schild3_guckst_du_hier:
zmodeler-tutorials-f164/pmg-fixing-t2301.html

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 Betreff des Beitrags: Re: fh16 700´s modprojekte
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 23:16 
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danke man, mit dem ersten schritt hat es funkioniert!
ein bisschen ein unterschied ist noch kann es daran liegen, dass ich es nur mit dem vorderem blech gemacht habe?

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mfg max

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 Betreff des Beitrags: Re: fh16 700´s modprojekte
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 23:22 
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ja das sieht danach aus ..das vordere hat nun die farbe wie der tank ..so soll es sein ....rest auch noch machen dann passt es
und wie gesagt um den vorgang mit dem hex kommst ned drumherrum ..mache es ganz zum schluss ....dann wirst den truck mal von einer anderen seite sehen ^^
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
so sollte ein truck nach dem fixing aussehen ...das glas wikt wie echt und du erkennst wieder alle konturen zudem hat der lack einen natürlichen glanz und wirkt metallisch ...was bei dir imo noch plastisch wirkt

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 Betreff des Beitrags: Re: fh16 700´s modprojekte
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 23:32 
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wow, ja das fixieren der pmg werde ich auf jeden fall noch machen
danke für den tipp

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 Betreff des Beitrags: Re: fh16 700´s modprojekte
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 23:52 
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fixxen is immer gut , wenn man einen Realen Truck bzw. trailer haben will und nicht so ne Zeichetrickversion ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: fh16 700´s modprojekte
BeitragVerfasst: 7. Apr 2011, 16:14 
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noch ne kleine frage: würde es mir was bringen, wenn ich das mit allen teilen mache?
also ich mein wirklich mit allen


Charmed-Life hat geschrieben:
1. dann machst erstmal das ..du wirst im zmodler kein unterschied sehen erst im game

display local axes centre to object
display local axes reset to world
surface normals calculate
surface normals normalize

pro absatz aufs teil klicken

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 Betreff des Beitrags: Re: fh16 700´s modprojekte
BeitragVerfasst: 7. Apr 2011, 17:28 
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nee :contra: warum willst das mit allen teilen machen ..nur mit den die nicht die farbe haben die du ihnen zuordnest
was du bei allen teilen machen kannst is defuse color raus

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 Betreff des Beitrags: Re: fh16 700´s modprojekte
BeitragVerfasst: 7. Apr 2011, 17:44 
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fh16 700 hat geschrieben:
noch ne kleine frage: würde es mir was bringen, wenn ich das mit allen teilen mache?
also ich mein wirklich mit allen


Charmed-Life hat geschrieben:
1. dann machst erstmal das ..du wirst im zmodler kein unterschied sehen erst im game

display local axes centre to object
display local axes reset to world
surface normals calculate
surface normals normalize

pro absatz aufs teil klicken

Ja kannst du aber alle lichtpunkte wheel punkte trailer punkte den hacken rausmachen
dan das gleiche nur am anfang select all rechts klcik dan müste alles rot sein unten den select mode button drücken das der rot ist und das gleiche machen wie oben

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