Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Viper´s ZModeler Workshop
BeitragVerfasst: 12. Mär 2013, 12:19 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 03.2013
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
danke zunächst für deine antwort ich meine eigentlich die truck datei wo der truck zum skinnen ist


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Viper´s ZModeler Workshop
BeitragVerfasst: 13. Mär 2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 12.2009
Beiträge: 174
Wohnort: Helmbrechts/Oberfranken
Geschlecht: männlich
v8 bulle hat geschrieben:
danke zunächst für deine antwort ich meine eigentlich die truck datei wo der truck zum skinnen ist


jetzt mal langsam und von vorne.

1. Was willst Du machen?
2. Meinst Du mein neuen DAF?
3. Bei dem DAF ist es die color.dds datei mit der Du Skinnen kannst (mit dem Programm "DXTBmp").

Gruß Viper :01de6b1136:


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Viper´s ZModeler Workshop
BeitragVerfasst: 14. Mär 2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 03.2013
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
danke für deine hilfe nein ich meine nicht deinen daf ich habe gedaxht das ich datei einfach aus'm spiel nehmen kann aber ich weiß jetzt das ich einen download truck nehmen muss ! danke nochmal :036:


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Viper´s ZModeler Workshop
BeitragVerfasst: 19. Mär 2013, 14:50 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 314
Geschlecht: nicht angegeben
naja das stimmt so nur zur hälfte, wenn ich mich mal einmischen darf :23df56: :frechheits:

Also es empfiehlt sich auf jeden Fall, einen Downloadtruck zu nehmen und dann so wie Viper es beschrieben hat vorzugehen. Du kannst aber auch, wenn dir das lieber ist, in deinen Base-Ordner (findest du im Spieleverzeichnis, wo auch patches und so reinkommen) gehen, dort nach dem Ordner Trucks suchen und dir dann das gewünschte Modell suchen und diese DDS verwenden (color.dds) es empfiehlt sich aber vorher noch die originale datei zu kopieren, falls dir dein entwurf nicht gefallen sollte.

Dann ziehst du dir die Color.dds einfach in DxtBmp und dort gehst du auf "save as 24Bit Image.
Jetzt kannst du deine color.dds mithilfe eines bildbearbeitungsprogramms individuell verschönern. Achte aber darauf, dass du nicht die Bildgröße änderst! Sonst gehts schief. Also Zoom geht schon, aber das format ändern....bloß nicht!

Einen Originaltruck zum übern zu nehmen mag nicht so spektakulär sein, aber dafür ist jedes Teil detailliert aufzufinden...besser als manche Templates. Und da SCS Software viel mehr beim Modden die Color.dds zugewiesen hat, wie bei normalen Tuningtrucks, findest du auch sofort mehr teile zum skinnen.

Ich hoffe mal das konnte dir n bisschen helfen.

LG Drag


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Viper´s ZModeler Workshop
BeitragVerfasst: 14. Apr 2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 12.2009
Beiträge: 174
Wohnort: Helmbrechts/Oberfranken
Geschlecht: männlich
Danke Drag Du hast es ausführlich Beschrieben.
So kann man es auch machen.
Gruß Viper :01de6b1136:


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Viper´s ZModeler Workshop
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013, 16:52 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 314
Geschlecht: nicht angegeben
:DD immer wieder gern


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Viper´s ZModeler Workshop
BeitragVerfasst: 23. Apr 2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 03.2013
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
danke drag für deine hilfe es hat mir sehr geholfen :036:


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | Design by ERLKÖNIG phpBB3 Forum von phpBB8.de