Aktuelle Zeit: 26. Okt 2014, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tutorial ETS 2 Trucks Skinnen
BeitragVerfasst: 19. Nov 2012, 22:26 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.2012
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Abend
ich bin ziemlich neu bei ETS 2 habe es mir vorn Paar tagen gekauft und bin sehr zufrieden . Bloß jetzt möchte ich meine Privaten Trucks selber skinnen weil mir das andere einfach zu schlicht ist . Kann mir jemand ein Tutorial erstellen wenn es geht mir allen Programmen die ich brauche und wie ich es angehen muss ? möchte auch gerne mit 3D arbeiten . Bei Youtube habe ich zwar was gefunden aber da ist iwie alles nur durcheinander oder nur teilweise erklärt :/ ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil ich das echt lernen will mit dem skinnen vllt ist ja auch ein modder bereit mir was zu erstellen wenn es an meinen Fähigkeiten scheitern sollte :D weil bilder von Trucks von dene ich gerne was hätte in ETS 2 habe ich schon :P


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial ETS 2 Trucks Skinnen
BeitragVerfasst: 21. Nov 2012, 13:39 
Offline
Friends
Friends
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 02.2011
Beiträge: 94
Wohnort: Belgien
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Zum Thema Skinnen:

  • DXTBmp downloaden
  • Ein beliebiges Bilderbearbeitungsprogramm (PS, Gimp, Paint, etc.)
  • Winrar Runterladen (gilt auch fürs Modden)

Schrittfolgung Skinnen:
--> Einen beliebigen Truck aus der Downloadbase runterladen, natürlich musst du es mit Winrar entpacken, dann wenn du es entpackt hast, siehst du ein paar Ordner, du klickst jedoch auf dem Ordner ''Truck'' - dann kommt wieder ein Ordner der nennt sich ''Vehicle'' auch diesen öffnen, und zunächst findest du einige DDS. dateien.
Dann musst du halt jede DDS. mal durchklicken (Öffnen) und schauen wo der Skin liegt, meist liegt aber der Skin auf dem Namen ''Paintjob(s).dds'' Anschauen obs dieser ist, vergiss aber nicht die DDS. Datei mit dem Programm ''DXTBmp'' zu öffnen sonst kannst du diese nicht bearbeiten, nun da du es mit DXTBmp geöffnet hast, klickst du mit ''Doppelklick'' auf deinem Skin, und die ''Bmp'' Datei lädt sich in eins deiner Bilderbearbeitungsprogramme hoch.

-- Nun kannst du es frei gestalten wie du es möchtest --

Nachdem du nun deinen 1. Truck geskinnt hast, folgt die Abspeicherung, solltest du dein Bilderbearbeitungsprogramm noch offen haben, so speicher die Datei unter dem Namen norm (Wird Automatisch vorgegeben) ab ( Kürzel: norm.bmp)

Anschließend nach deiner Speicherung gehst du nun in deinem DXTBmp Programm zurück und öffnest dir die norm.bmp

ACHTUNG!!:

Du musst zur vollständigen Speicherung die Originale dds. Datei auf deinem Desktop ziehen angenommen es ist die Paintjob.dds ziehst du dir diese auf deinem Desktop nun da du ja die ''norm.bmp'' datei in deinem DXTBmp offen hast gehst du oben Links auf ''File'' - ''Save as'' und überschreibst diese.

-- Fertig --

Glückwunsch, du hast soeben deinen eigenen Truck bearbeitet, nun folgt das zusammenpacken des Mods,
Du gehst nun bei dem Ordner ''Truck'' - ''Vehicle'' da wo du auch denn Paintjob rausgezogen hast, und fügst die datei von deinem Desktop dort rein, vergiss die Kompressionsmethode nicht einzustellen von deinem Winrar das heißt auf ''Speichern'' und schräg Rechts (Updatemodus) hast du noch möglichkeiten ein paar Module auszuwählen dort wählst du dann: ''Dateien hinzufügen und erneuern''

Nun da alles abgespeichert ist gehst ziehst du deinen gesamten Truck bzw die scs. datei auf deinem Desktop und ziehst in dir in deinem Euro Truck Simulator 2 Ordner unter ''Mods'' rein.

Spiel Starten und schauen obs geklappt hat.

Solltest du Fragen haben, schreib mir eine PM!


Zum Thema Modden:

  • Zmodeler³ (Kostenpflichtig)

Zu diesem Thema kann ich dir leider noch nicht viel sagen, da ich mir diese Software noch nicht gekauft habe, versuche aber bei Gelegenheit ihn mir zu besorgen und dann erkläre ich dir diese nochmals...



Grüße


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design by ERLKÖNIG phpBB3 Forum von phpBB8.de