Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Truck mit zModeler von pmg in 3ds exportieren?
BeitragVerfasst: 21. Jul 2010, 18:30 

Ich bin neu hier auf eurer Seite und war im Forum auf der suche einem Tread nur über den zModeler war aber bei meiner suche nicht wirklich erfolgreich!
Ich habe da nämlich ein naja größeres Problem! Ich beschäftige mich mehr mit 3dsMax was 3d Modelle angeht also habe ich eigentlich so gut wie null Ahnung vom zModeler,
was ich aber weiß ,ist das man mit dem zModeler z.b. z3d und pmg usw. Dateien in ein anderes 3d Format z.b. 3ds exportieren kann !
Ich wollte mir einen LKW aus den Original Spiel verändern ,also habe ich mir einen Ordner erstellt und die Fahrzeugdateien in diesen Ordner kopiert und mit dem zModeler (2.2.2 registriert) die pmg geöffnet , nun wollte ich die 3d Datei (pmg) mit dem zModeler ins 3ds Format exportieren,
was mir aber nicht gelingen will (mache schon 3-4 Tage Rum), in der 3ds Datei ist immer nur z.b. das Lenkrad oder ein Kotflügel aber nie die komplette 3d Szene !
Ich hab auch schon in anderen Foren gesucht und auch danach Gegoogelt ,habe aber nie eine wirklich erfolgreiche Lösung gefunden die mir dabei weiter hilft!
Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr eventuell eine Lösung habt die mich ans ziel führen würde die pmg Dateien als 3ds Dateien über den zModeler zu exportieren um dann mit 3dsMax weiter arbeiten zu können!

Danke für eure Hilfe!

grüße T-Devil!!!

Betreff des Beitrags: Re: Truck mit zModeler von pmg in 3ds exportieren?
BeitragVerfasst: 21. Jul 2010, 18:35 
ADMIN
ADMIN

T-Devil hat geschrieben:
Ich bin neu hier auf eurer Seite und war im Forum auf der suche einem Tread nur über den zModeler war aber bei meiner suche nicht wirklich erfolgreich!
Ich habe da nämlich ein naja größeres Problem! Ich beschäftige mich mehr mit 3dsMax was 3d Modelle angeht also habe ich eigentlich so gut wie null Ahnung vom zModeler,
was ich aber weiß ,ist das man mit dem zModeler z.b. z3d und pmg usw. Dateien in ein anderes 3d Format z.b. 3ds exportieren kann !
Ich wollte mir einen LKW aus den Original Spiel verändern ,also habe ich mir einen Ordner erstellt und die Fahrzeugdateien in diesen Ordner kopiert und mit dem zModeler (2.2.2 registriert) die pmg geöffnet , nun wollte ich die 3d Datei (pmg) mit dem zModeler ins 3ds Format exportieren,
was mir aber nicht gelingen will (mache schon 3-4 Tage Rum), in der 3ds Datei ist immer nur z.b. das Lenkrad oder ein Kotflügel aber nie die komplette 3d Szene !
Ich hab auch schon in anderen Foren gesucht und auch danach Gegoogelt ,habe aber nie eine wirklich erfolgreiche Lösung gefunden die mir dabei weiter hilft!
Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr eventuell eine Lösung habt die mich ans ziel führen würde die pmg Dateien als 3ds Dateien über den zModeler zu exportieren um dann mit 3dsMax weiter arbeiten zu können!

Danke für eure Hilfe!

grüße T-Devil!!!

NEUES THEMA

Betreff des Beitrags: Re: Export problem
BeitragVerfasst: 21. Jul 2010, 19:04 
ADMIN
ADMIN
 Besuche Website  Profil

ganz einfach im zmod den kompletten truck als 3ds exportieren aber ich habe gehört das die teile nich grösser sein dürfen als 30k

BeitragVerfasst: 21. Jul 2010, 21:06 

Wie oben schon beschrieben , dass habe ich ja schon gemacht (in der 3ds Datei ist immer nur z.b. das Lenkrad oder ein Kotflügel aber nie die komplette 3d Szene !) und das ist dabei raus gekommen! Die größe soll angeblich (ich kann nur das wiedergeben was ich inzwischen alles gelesen habe) nichts damit zu tun haben. Was ich auch noch gelesen habe , man muss angeblich irgendwie die Achsen reseten ,ich hab aber keine Ahnung wie das gehen soll oder wie ich das machen muss ,dann könne man die komplette pmg Szene als 3ds Szene exportieren! Aber man müsste erst wissen wie das von sich geht!

mfg T-Devil!!!

BeitragVerfasst: 21. Jul 2010, 21:34 
ADMIN
ADMIN
 Besuche Website  Profil

also leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen da ich zum angucken ets oder gts benutze :ugly:

BeitragVerfasst: 22. Jul 2010, 09:22 

Problem gelöst !!! :uglylol:

Beschreibung :

zModeler starten -> dann File -> Import pmg Datei(Fahrzeug ist drin) unten rechts auf SELECTED MODE einstellen ,dann gehe ich zu ->Select -> All ! (klick in die 3d Szene)
Wichtig:
Jedem Bauteil der Szene einen Namen geben!!! Im versuch habe ich einfach das Alphabet A-Z verwendet!!!
So nun gehe ich auf -> Display -> dann Local Axes (Einstellung hier ist im Untermenü (ein Haken bei = Keep Object und Orientation)weiß aber nicht ob das wichtig ist, ist bei mir Grundeinstellung)(klick in die 3d Szene)
-> dann Center to Object (klick in die 3d Szene) -> dann klicke ich -> Reset to World (dann geht die Einstellung Center to Object weg)(klick in die 3d Szene) dann gehe ich auf -> File -> Export -> da stelle ich das Format 3DS ein und mache einen Hacken bei Convert Axes gebe einen Namen ein (zb. Truck) und klicke auf Export ,lade dann die 3ds Datei ins 3dsMax und die LKW Szene ist komplett da!

(klick in die 3d Szene) = weiß nicht ob das wichtig ist es geht nur darum das die Einstellung in der Szene übernommen wird!!!

Testen ,ausprobieren und Übung macht den Kleister :o !!!

Wenn ihr dazu fragen habt wenn ihr es brauchten solltet und es bei euch nicht geht einfach hier schreiben oder eine PM an mich, ihnen wird geholfen :uglylol:

mfg T-Devil!!! ;)

BeitragVerfasst: 22. Jul 2010, 18:15 
ADMIN
ADMIN

ROT IS ADMIN FARBE

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde