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 Betreff des Beitrags: interior
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 11:43 
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hallo an alles bastler
ich hab mal gesehn das man auch dinge wie namensschilder vorhänge oder ähnliches ohne veränderung des interiormodels ins spiel bringen kann und zwar in dem man was in die definition einträgt und die teile wie vorhang bzw namensschild extern als model mit alles was dazugehört mit in den scs steckt.

hat da manchmal jemand ahnung bzw hat das schonmal jemand gemacht der mir da weiterhelfen kann??
wär echt supiii....

Danke schonmal im vorraus

mfg Ben


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 Betreff des Beitrags: Re: interior
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 12:38 
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Weißt du 100% dass das geht weil ich mir nämlich sehr sicher bin das dass nur mit nem ZModeler geht!

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Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist hübsch
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Ab 150 km/h zieht mein Bobycar leicht nach rechts xDDD


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 Betreff des Beitrags: Re: interior
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 14:15 
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Ja klar geht das nur mit Zmodeler, aber es geht. Hab mir das auch abgeguckt aber man kann eine extra datei bauen (man nimmt das eigentliche intrior zum anpassen) die man über ein paar Tricks in den vorhandenen innenraum einfügt.

Im Zmodeler sieht das so: Bild

Und fertig so aus: Bild

So spaart mans sich, unendliche Farben zuzuweisen.

Ist aber länger her und ich müsste auch erst nochmal überlegen wie das ging :312_midi04:

Gruß Constantin

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 Betreff des Beitrags: Re: interior
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 14:20 

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Dann mal los conny dan brauch ich nicht alles neu machen in zmodler XDD


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 Betreff des Beitrags: Re: interior
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 15:53 
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BINGO !!!
Jungs ihr seid spitze ...genau das meinte ich.
es ging nich drum den zmod zu umgehn sondern es einfach einfacher zu machen, da das basteln am interiormodel
mir etwas zu zeitaufwendig und kompliziert ist.

ich bräuchte halt nur mal noch paar kleinigkeiten und zwar:
1. die unterpunkte von dem dummyhelper "hood"
2. was man in die definition von dem lkw schreiben muss

wenn da mal jemand nachschaun könnte ...wäre das is i-tüpfelchen^^
Danke


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 Betreff des Beitrags: Re: interior
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 16:51 
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Also ich habs so:

bei vehicle / truck machste zusätzlich einen ordner mit "...hood" rein mit der pmg, pmd und dds dateien+mats/tobj und so weiter...
Bild


In der definition musste dann folgendes eintragen:

variant: default

fwheel_model: "/vehicle/wheel/tgxf/front.pmd"
rwheel_model: "/vehicle/wheel/tgxwheel/rear.pmd"

interior_hood_model: "/vehicle/truck/man_hood/hood.pmd"

#----------------
# physics params
#----------------
wheel_mass: 50.0

Ich hab meherer Anläufe gebraucht bis es nichmehr abgeschmiert is aber es klappt!

Edit: Im Zmodeler bei Paintjobs kommt wie beim Truck ne 3 hin und halt der Pfad mit "...hood" wie immer...

Viel Erfolg

Constantin

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 Betreff des Beitrags: Re: interior
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 18:15 
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Vielen Dank ich werds probieren :ball.eyes407:


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 Betreff des Beitrags: Re: interior
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 18:47 
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jo gerne, hoffe es klappt....

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 Betreff des Beitrags: Re: interior
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 19:03 
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naja ganz geklappt hats nich -.-
das spiel kackt zwar nich ab aber es is auch nix zu sehn
und folgender fehler ...was machen??
19:57:40 : [model] Unknown variant name 'default' on model '/vehicle/truck/man_hood/hood.pmd'


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 Betreff des Beitrags: Re: interior
BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 11:48 
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Naja Da weis ich jetz nich genau was der meint... Gehts bei dir auch um ein MAN interior?

Hier nimm mal meine definition musst dann nur model, lod und collision ändern

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Gruß Conny

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