Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Leuchtmat
BeitragVerfasst: 17. Okt 2011, 11:24 
Offline
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1145
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
hey,

das is ned wirklich eine Idee, besser gesagt eine bitte :D

könnte jemand in den Turorialbereich ein tut reinmachen wie man eine leuchtmat erstellt??

das wäre echt super!!

danke im voraus!! =)

_________________
Bild
VAYA CON DIOS


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtmat
BeitragVerfasst: 17. Okt 2011, 14:20 
Offline
Benutzeravatar
 YIM  Profil

Registriert: 09.2010
Beiträge: 103
Geschlecht: männlich
ganz einfach,du nennst im material editor im zmod die DDS /vehicle/truck/name des trucks/name der DDS(dif_lum)


die gewollte DDS textur im alpha channel leicht grau bis weiss machen.


diese mat einstellungen benutzen

texture[0] : "DDS name.tobj"
ambient : { 1 , 1 , 1 }
diffuse : { 0.47108 , 0.47108 , 0.47108 }
specular : { 0.025 , 0.025 , 0.025 }
shininess : 12
tint : { 1 , 1 , 1 }
}



so sollte es klappen


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtmat
BeitragVerfasst: 17. Okt 2011, 15:00 
Offline
Friends
Friends
Benutzeravatar
 Besuche Website  ICQ  Profil

Registriert: 06.2010
Beiträge: 493
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: männlich
Hier hast du eine ander mat wo alles drin steht sollte einfacher sein

material : "eut.dif_lum.fx" {
texture[0] : "DEIN NAME.tobj"
ambient : { 1 , 1 , 1 }
diffuse : { 0.47108 , 0.47108 , 0.47108 }
specular : { 0.025 , 0.025 , 0.025 }
shininess : 12
tint : { 1 , 1 , 1 }
}

der rest ist ganz einfach, wenn du das teil zum leuchten haben willst kopierst das teil einfach und ziehst es etwas vor das teil was nicht leuchten soll liegt es auf die mat datei und scheibst es in den unterordner obj:{0x6C8BE8B8,0x0} von dem truck, die findest du wenn du den nicht hast in den original lkw´s von scs.

_________________
Ich weise nochmal darauf hin das alle meine Sachen Privat sind oder zur DSG Logistics gehören und somit nicht für die öffentlichkeit sind.


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtmat
BeitragVerfasst: 17. Okt 2011, 15:10 
Offline
Benutzeravatar
 YIM  Profil

Registriert: 09.2010
Beiträge: 103
Geschlecht: männlich
ok danny

das ist natürlich besser erklärt,du bist immerhin einer,von denen ich als erstes was gelernt habe.

das ist allerdings schon fast 2 jahre her.was die zeit doch rennt^^


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtmat
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 11:23 
Offline
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1145
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
danke für die antworten!!

und wie kann ich den alpha channel sp grau oder leicht weis machen??

und wie geht es bei rückleuchten die rot sein sollen??

_________________
Bild
VAYA CON DIOS


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtmat
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 11:49 
Offline
Friends
Friends
Benutzeravatar
 Besuche Website  ICQ  Profil

Registriert: 06.2010
Beiträge: 493
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: männlich
Mit den Leuchten ganz einfach, wie der name schon sagt leucht textur, also bringst du mit der mat die textur zum leuchten, bei den rücklichtern schau mal in der Tunnig Daf von 50_keda nach der hat daten drin die du bestimt gebrauchen kannst.

Mit dem alpha channel das kannst du mit einem photo pragramm machen wie photo impact oder photoshop.

_________________
Ich weise nochmal darauf hin das alle meine Sachen Privat sind oder zur DSG Logistics gehören und somit nicht für die öffentlichkeit sind.


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtmat
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 12:24 
Offline
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1145
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
is der truck bei uns im DL bereich?

mit paint.net oder dxtbmp auch?

_________________
Bild
VAYA CON DIOS


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtmat
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 12:42 
Offline
Friends
Friends
Benutzeravatar
 Besuche Website  ICQ  Profil

Registriert: 06.2010
Beiträge: 493
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: männlich
ja ist er

trucks-f338/daf-download-t1395-30.html

der 3te von unten

ja es kommt drauf an was du mit dem alpha channel vor hast wenn der einfach nur grau sein soll geht das mit paint und DXTbmp, aber es gibt noch farbverläufe und sowas für den alphachannel und dafür brach man schon etwas andere programme

_________________
Ich weise nochmal darauf hin das alle meine Sachen Privat sind oder zur DSG Logistics gehören und somit nicht für die öffentlichkeit sind.


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtmat
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 13:26 
Offline
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1145
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
ok danke!!

1. könnte mir den truck jemand bei megaupload raufladen?? den hier in firma ist mediafire gespeert und da wo ich schlafe hab ich (noch) keinen i-net zugriff?!?!?! xD

2. verschieb ich das thema ein mal nach zmod fragen!! ;)

_________________
Bild
VAYA CON DIOS


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtmat
BeitragVerfasst: 19. Okt 2011, 02:56 
Offline
Benutzeravatar
 YIM  Profil

Registriert: 09.2010
Beiträge: 103
Geschlecht: männlich
hab dir mal die DDS und die MAT von dem daf hochgeladen. die endung lum steht fürs leuchten.die nicht leuchten DDS und MAT sind auch dabei.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design by ERLKÖNIG phpBB3 Forum von phpBB8.de