Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Multi Mat Trailer Problem
BeitragVerfasst: 2. Okt 2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 02.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Visbek
Geschlecht: männlich
Hallo,

wollte mir ein Kühler zusammenschustern der Multi mats hat.
Habe im mom 3 Texturen in der scs. 1x Eurogoodies 1x fürn Schmutzlappen & 1x für die Kühlmaschiene.
Hab ihn exportiert und was in der PMD verändert.
Nur jetzt bekomm ich diesen Fehler :

14:10:01 : f:\devel\eurotruck_at\prism\src\p3core\collections/arrays/arrays_base_impl.h(466): ??A?$array_t@V?$resource_tie_t@Vmaterial_u@prism@@@prism@@@prism@@QAEAAV?$resource_tie_t@Vmaterial_u@prism@@@1@I@Z: Index outside array boundaries.

Vllt. kennt sich ja einer genauer mit sowas aus.

mfg


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Multi Mat Trailer Problem
BeitragVerfasst: 2. Okt 2010, 13:21 
Offline
ADMIN
ADMIN
 Profil

Registriert: 02.2010
Beiträge: 1411
Geschlecht: männlich
Uhh nä da wirst du schlechte Karten haben bei uns Henning jedenfalls Kevin und Ich haben da kein Plan von aber ich lass ma offen vllt.(villeicht) weiß ja einer das

_________________
Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Multi Mat Trailer Problem
BeitragVerfasst: 2. Okt 2010, 13:33 
Offline
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 08.2009
Beiträge: 3810
Wohnort: Ribnitz-Damgarten (bei Rostock)
Geschlecht: männlich
moiin henning ich hats bei mein tridem auch ma versucht mit multimat aber hab da keine ahnung von und hatte den gleichen fehler wie du auch ;)

_________________
Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Multi Mat Trailer Problem
BeitragVerfasst: 2. Okt 2010, 13:40 
Offline
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 02.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Visbek
Geschlecht: männlich
Achso ..
naja im GMF konnte mir soweit auch keiner helfen..
aber bei den scheiterts ja schon am wollen :D

Aber danke trotzdem

Lg


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Multi Mat Trailer Problem
BeitragVerfasst: 2. Okt 2010, 13:45 
Offline
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 08.2009
Beiträge: 3810
Wohnort: Ribnitz-Damgarten (bei Rostock)
Geschlecht: männlich
:uglylol: na ich kann ja nochmal einen im 1. dtf fragen vllt kann venni oder so mir das ja mal erklären weil das möcht ich auch gerne mal wisse :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Multi Mat Trailer Problem
BeitragVerfasst: 2. Okt 2010, 13:47 
Offline
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 02.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Visbek
Geschlecht: männlich
Jop das wäre nett ;)


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Multi Mat Trailer Problem
BeitragVerfasst: 14. Nov 2010, 10:28 
Offline
Friends
Friends
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 09.2010
Beiträge: 128
Geschlecht: männlich
Ich hatte den Fehler wenn ich vergessen hab im Zmod einem Teil eine Mat zuzuweisen.

_________________
Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Multi Mat Trailer Problem
BeitragVerfasst: 20. Nov 2010, 00:08 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.2010
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Kollege habe mal ein Tutorial dazu Gefunden ;)
Hinzufügen Multiplizieren mat-Dateien zu Trailer pmd's Tutorial für
Euro Truck Simulator
von Ventures87
Programme erforderlich
Zmodeler 2,11 ETS ohne Filter
Erster Release-Version mit 2,11 nur Convoy und TS / ALH Filter.
Ich habe nie getestet mit neueren Versionen und weiß nicht, ob es korrekt funktioniert
auch dort.
Hex-Editor-Programm
Für dieses Tutorial habe ich Hex-Editor MX. Es funktioniert auf jedem anderen Hex-Editor
Programm.
Dateitypen bearbeiten, um
. pmd
PMD-Datei enthält alle Informationen über Aussehen, Varianten, Farbpaletten,
Graf von Mesh-Teile etc.
Ordner verwenden, um
Trailer Ordner
/ Fahrzeug / trailer_eu / xxxxx (xxxxx hängt davon ab, wie Sie Ihren Namen Anhänger
Ordner)
Benötigte Dinge
- Ready-to-Export Trailermodel
- Alle notwendig. DDS-Dateien
WICHTIGER HINWEIS
Dieses Tutorial funktioniert nur für Anhänger, die das Setup in Zmodeler haben
wie die SCS Container-Trailer (TBase, heel.up, heel.down, Kollision)
Für alle anderen Varianten Anhänger-und Lkw-Innenausstattung, Räder usw. wird dies nicht
arbeiten, weil durch die Varianten dieser Modelle mehr Prüfsumme der Grundlage
Änderungen sind notwendig, die zu lange in einem Tutorial erklärt werden.
Schritt 1
Material-Setup, Pfad Origin, Farbpaletten
Öffnen Sie den Material-Editor in Zmod und Setup Ihres Materials benötigt:
1. Neues Material
2. Benennen Sie, wie Sie wollen
3. Laden Sie die. DDS-Datei nicht
Sie werden nur Setup Materialien für ONE Lackierung, so dass für die Skinchanging Werkstoff (e)
Sie laden die plain.dds in.
Nun mit der rechten Maustaste auf Ihrem amin-Root-Dummy (auf SCS-Modelle als "Anhänger")
Und klicken Sie auf "Proberties" im Kontextmenü.
Bearbeiten Sie die "Path Origin", um Ihre Anhänger Verzeichnis / Fahrzeug / trailer_eu / xxxxxx (xxxxxx
hängt von Ihrem Anhänger Ordner-Namen)
Legen Sie die Farbpaletten für 10 (Container-Trailer ist mit 10 aussieht (skinvariants)
Hier ist, wie es aussieht wie in einem Beispiel:
Bild
Nachdem Sie das getan, Exportieren Sie Ihre Anhänger und aktivieren Sie lesen / schreiben, pmc, pmd, Matte und
Tobj.
Wählen Sie TS / ALH Version.
Bild
Schritt 2
Bearbeitung exportiert werden. Pmd-Datei für die Arbeit im Spiel.
Öffnen Sie die trailer.pmd von der ursprünglichen SCS Container und Trailer Marke zeigte auf
das Bild:
Bild

Kopieren Sie jetzt Ihre exportiert trailer.pmd und markieren Sie öffnen auch dort die gleiche Rolle (gleiche
Start-und Endposition der Markierung) und einfügen.
Das ist alles.
Jetzt müssen Sie nur noch Setup-Matte und Tobj-Dateien für die anderen 9 Felle von Hand.
Und ändern Sie die matnames im pmd für die anderen Skins.
Beispiel:
Exportiert und fixiert. Pmd:
Bild

Fixed Matte Namen zu haben, verschiedene Skins
Bild

HINWEIS: Diese matnames sind nur Beispiele, um Ihnen die Grundlagen, können Name, den Sie
verkaufen, wie Sie wollen.
Zur besseren der Matte und Tobj Dateien Anwendung, hier ist endlich eine Liste, die im Blick, ist
die pmd.

Plain
Lkwlog
Posped
Tradeaux
Trameri
Transinet
Euroacres
Eurogoodies
Stokes
BCP

© 2009 by Ventures87


Ich hoffe es Hilft dir Weiter :)

Lg Enni


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design by ERLKÖNIG phpBB3 Forum von phpBB8.de