Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Problem nach export
BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 11:17 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 03.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Freeway__ hat geschrieben:
space trucker hat geschrieben:
sry keine ahnung ... einige modder tuen sich schwer etwas zu erklären, weil sich einige ganz toll fühlen es niemanden zu verraten ;)

entschuldigung mr. perfect.. woher soll ich wissen das er nicht weiß was der env_factor sein soll?
solche wie du hab ich gerne^^


was hast du denn für ein problem? kannste nicht lesen? er hat doch gefragt ob es jemand weiß ?- was bedeutet dass er es nicht weiß, oder?


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Problem nach export
BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 11:44 
Offline
Friends
Friends
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 845
Wohnort: Frankenpower!!!
Geschlecht: männlich
space trucker hat geschrieben:
Freeway__ hat geschrieben:
space trucker hat geschrieben:
sry keine ahnung ... einige modder tuen sich schwer etwas zu erklären, weil sich einige ganz toll fühlen es niemanden zu verraten ;)

entschuldigung mr. perfect.. woher soll ich wissen das er nicht weiß was der env_factor sein soll?
solche wie du hab ich gerne^^


was hast du denn für ein problem? kannste nicht lesen? er hat doch gefragt ob es jemand weiß ?- was bedeutet dass er es nicht weiß, oder?


gibt jetz kein grund sich aufzuregen !

melde dich bei mir am wochenende mal ich erkläre es dir !

_________________
Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Problem nach export
BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 13:27 
Offline
Friends
Friends
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 845
Wohnort: Frankenpower!!!
Geschlecht: männlich
ICH ?! :boahr34:

_________________
Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Problem nach export
BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 03.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Freeway__ hat geschrieben:
du lutscher.. nur hab ich das nicht mehr gelessen, aber wayne.
und du musst hier nicht mehr dumm rum diskutieren, wenn du sowieso keine ahnung hast...


erst lesen dann posten du spacken! :auslachen:

-du musst ja arge probleme haben wenn du meinst mich lutscher zu nennen.

:boxen:


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Problem nach export
BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 15:06 
Offline
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 10.2011
Beiträge: 485
Wohnort: Rhede
Geschlecht: männlich
Freezer hat geschrieben:
du musst eig. semtliche mat dateien umschreiben, am besten is es wenn du nen truck umbaust immer die mat dateien vom ausgangs truck zu verwenden. wenn du mats hinzufügst dan kannst du die einträge aus vorhanden mats nehmen und musst nur den tobj pfad auf die entsprächende datei ändern.

Kleines bsp.
deine mat sieht z.b. so aus wie die von icefrog

material : "eut.dif_spec.add.env.fx" {
texture[0] : "bezug.tobj"
texture[1] : "/material/environment/generic_reflection.tobj"
ambient : { 0.7 , 0.7 , 0.7 }
diffuse : { 0.7 , 0.7 , 0.7 }
specular : { 0.55 , 0.55 , 0.55 }
shininess : 100
tint : { 1 , 1 , 1 }
env_factor : { 0.6 , 0.6 , 0.6 }
}

dan nimmst du diesen eintrag kopierst die auf deine neue mat und änderst den eintrag bei texture0 in z.b. so

material : "eut.dif_spec.add.env.fx" {
texture[0] : "kopfkissen.tobj"
texture[1] : "/material/environment/generic_reflection.tobj"
ambient : { 0.7 , 0.7 , 0.7 }
diffuse : { 0.7 , 0.7 , 0.7 }
specular : { 0.55 , 0.55 , 0.55 }
shininess : 100
tint : { 1 , 1 , 1 }
env_factor : { 0.6 , 0.6 , 0.6 }
}


aber wie gesagt in der regel is es immer am besten die mats vom original truck zu verwenden.

zu den begiffen wie env_factor kann ich dir leider nix sagen, ich hatte mal ne auflistung fals ich sie nochmal finde werd ich sie in den beitrag hier einfügen.

ich hofff ich konte dir damit weiterhelfen.

Also immer den eintrag nehmen und nur anpassen oder die mats vom original truck vorm umbau nehmen und in den umgebauten truck packen?
@Rambo:ok mach ich
Danke schonmal.Und danke auch schon bis jetzt
Pascal

_________________
MfG Pascal ;D
Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Problem nach export
BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 15:11 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 03.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
kannste auch vom original truck nehmen, wenn du alles andere richtig eingetragen hast. du kannst allerdings auch komplett neu machen..


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Problem nach export
BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 17:43 
Offline
Friends
Friends
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 842
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Geschlecht: männlich
ich persönlich heb mir die mats des trucks vor dem umbau immer auf und verwede die, sieht dan im endefekt meist am besten aus.

_________________
Mit den worten von Dave Dudley: "Keep on Truckin'"

Bild

Konfuzius sagt: "Suche dir den Job den du Liebst und du musst keinen Tag arbeiten"


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design by ERLKÖNIG phpBB3 Forum von phpBB8.de