Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Runde polygone und anderes
BeitragVerfasst: 19. Jul 2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 07.2011
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo community,
wie ich polygone oder meinen NAmen erstelle weiß ich ja
aber wie erstelle ich einen lampenbügel oder einen Bullenfänger die sind ja rund
und wie ein kreis. Das wäre meine frage.

danke für infos.

Editet bei me:

Leute weitere frage , ich gucke seit wochen aber finde dazu keinen tut im bereich , aber sagt mir rurch den namen danke


Zuletzt geändert von reneth am 31. Jul 2011, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Runde polygone und anderes
BeitragVerfasst: 19. Jul 2011, 13:37 
Offline
Friends
Friends
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 07.2010
Beiträge: 632
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
den Kreis machste mit TUBE.CYLINDER oder Torus mit einer einstellung von 80 cross point das is er ziehmlich rund

den Bullenfänger machste mit einer gestreckten Tube von 80 Cross point und Hight section kommt drauf an in wieviele Teile du es aufteilen weillst, aber um ein gute Biegung hinzubekommen z.B. für nen Bullenfänger is eine hoch zahl immer besser als ne kleine sagen wir mal 10 dürften reichen um die Biegung gut hinzubekommen.

dazu gibt es im Showroom Zmodtut ein Tutorial zum biegen einer Rundung, dort wird erklärt wie man eine Rundung erstellt.

hoff du kannst damit was anfangen

_________________
DER TOD IS UNS STEHTS SO NAH DAS SEIN SCHATTEN AUF UNS FÄLLT]


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Runde polygone und anderes
BeitragVerfasst: 19. Jul 2011, 13:52 
Offline
Friends
Friends
Benutzeravatar
 Besuche Website  ICQ  Profil

Registriert: 06.2010
Beiträge: 493
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: männlich
also machst du dir erst mal ein neuen zylinder....mit vielen polyreihen hintereinander

dann machst du dir einen 2. cylinder...einem sogenannten "helfer"....
damit das rohr auch schön gleichmäßig gebogen wird.

du hast oben 4 würfel, mit verschiedenen punkten drauf...
der linke würfel is der "vertex"...( der name wird dir auch angezeigt, wenn du nur mit dem courser draufgehst)...
da klickst du drauf, und dann sofort auf dein rohr vom bullfänger....
es werden dann alles punkte dargestellt....

dann gehst du auf select / quadr und ziehst ein quadrat um die polys.....
von oben angefangen bis zu mitte...so das sich die reihe auf der null linie im modeller noch mit einfärbt....

dann schaltest du quadr und select wieder aus....klickst auf modify / rotate...und schaltest oben X und Y an....
dann drehst du den makierten teil ein wenig, bis er mit den linien den "helfers" in etwa übereinstimmt...

schaltest alles wieder aus....gehst auf select / none und machst ein rechtsklick ins top-fenster....
dann geht die makierung (rot)wieder weg...
dann gehst du wieder auf select / quadr und makierst NUR die polyreihe unter der nulllinie....

also quasi die nächste reihe....gehst auf modify / move...und schaltest oben nur das Y ein....nicht x !!
und schiebst die polyreihe nach oben auf der nulllinie....

machst modify / move wieder aus...gehst auf select / quadr und makierst den restlichen oberen teil...
machst wieder alles zu...gehst wieder auf modify / rotate...und schaltest oben wieder X und Y an,
und drehst den ganzen oberen teil wieder ein bisschen....so dass es wieder mit den linien vom "helfer" übereinstimmt....

diese ganzen schritte wiederholst du solange,bis die biegung 90 grad erreicht hat,
und die polyreihe mit denen des "helfers" übereinstimmen....

achte darauf, oben immer X und Y richtig ein/auszuschalten...

so, jetzt bist du dran....mir tun die finger weh vom schreiben

hier sind noch zwei bilder falss du das oben stehende nicht verstehst...

Bild

Bild

_________________
Ich weise nochmal darauf hin das alle meine Sachen Privat sind oder zur DSG Logistics gehören und somit nicht für die öffentlichkeit sind.


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Runde polygone und anderes
BeitragVerfasst: 19. Jul 2011, 13:56 
Offline
Friends
Friends
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 07.2010
Beiträge: 632
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
grundprinzip = Tut im Showroom Zmodlerbereich TUT^^

_________________
DER TOD IS UNS STEHTS SO NAH DAS SEIN SCHATTEN AUF UNS FÄLLT]


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Runde polygone und anderes
BeitragVerfasst: 19. Jul 2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 07.2011
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
danke jungs , für die hilfe


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Runde polygone und anderes
BeitragVerfasst: 19. Jul 2011, 15:32 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 07.2011
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
noch eine frage
wie erstelle ich an der seite , wo truck und Trailer und box und so steht
einen neuen Ordner ?? den ich so benenne kann wie ich will ??
Ich will das so machen das meine Rundumlichter erst mit Licht angehen den
Code habe ich bereits nur wie mache ich den Ordner


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Runde polygone und anderes
BeitragVerfasst: 19. Jul 2011, 15:39 
Offline
Friends
Friends
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 04.2011
Beiträge: 845
Wohnort: Frankenpower!!!
Geschlecht: männlich
keine doppelpost

edit button benutzen

_________________
Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Runde polygone und anderes
BeitragVerfasst: 19. Jul 2011, 15:50 
Offline
Friends
Friends
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 07.2010
Beiträge: 632
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
den Ordner musste dir aus einem anderen Truck reinziehen

nächstes mal Barbeitungsbutton verwenden, werd nochmal ein Auge zudrücken

_________________
DER TOD IS UNS STEHTS SO NAH DAS SEIN SCHATTEN AUF UNS FÄLLT]


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design by ERLKÖNIG phpBB3 Forum von phpBB8.de